Google AdWords

Warum überhaupt Internet Anzeigen?

Warum Web-Anzeigen?

Google Adwords ist eine Form der Internetwerbung bei dem Suchmaschinenbetreiber Google. Bei dieser Art des Marketings werden kleine Anzeigen auf den Ergebnisseiten der Suchmaschine eingeblendet. Die bezahlten Suchtreffer heben sich den natürlichen Suchergebnissen ab und werden nach dem Pay per Click-Verfahren abgerechnet.
Mit den Adwords lassen sich innerhalb kurzer Zeit zahlreiche Seitenbesuche generieren, selbst wenn die eigene Internetpräsenz noch relativ neu und unbekannt ist.

Die Vorteile von Google AdWords Kampagnen:

  • rasanter Einstieg in den Markt
  • gute Positionierung in den Suchergebnissen
  • ausgesprochen gute Möglichkeit zur Neukundengewinnung
  • äußert interessant bei saisonalen Angeboten
  • massig Einstellungsmöglichkeiten und somit vollständige Kostenkontrolle
  • permanente Änderung der Konditionen möglich und somit stetige Kostenkontrolle

Vorsicht bei suboptimalen Google Anzeigen

Gefahren suboptimaler Google Anzeigen

Die Nutzung von Google Adwords ist natürlich mit Kosten verbunden. Im Gegenzug dafür können hohe Positionen auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen erreicht werden. Doch bei der Erstellung der Google Anzeigen ist Vorsicht geboten. Unter Umständen können die Kosten einer suboptimalen Anzeige höher sein, als deren Nutzen.
Wir können eine Analyse durchführen und Ihnen zeigen, wie Sie Adwords optimieren können und so - auch bei laufenden Kampagnen - Kosten einsparen können.

Vorteile des Online-Marketings gegenüber den klassischen Medien

Vorteile des Online-Marketings

Unter Online-Marketing versteht man alle Marketing-Maßnahmen, die mit Hilfe des Internets durchgeführt werden können. Dazu zählen z.B. Suchmaschinen-Marketing, Bannerwerbung, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, etc. Diese Form von Werbung behält zwar dieselben Ziele, wie das klassische Marketing (Steigerung der Bekanntheit, Kundengewinnung, Umsatzsteigerung, etc.), bietet jedoch gegenüber der Fernsehwerbung, dem Serienbrief und der Werbeanzeige zusätzlich verschiedene Vorteile:

  • geringe Kosten
  • größere Reichweite
  • schnelle Verbreitung von Informationen
  • maßgeschneiderte Werbung zB. individualisierte Massen-Serienbriefe
  • Interaktion mit den Besuchern, Thema Web 2.0-Marketing
  • usw.

Webseiten Marketing und die Werkzeuge des Erfolgs

Webseiten Marketing - Werkzeuge des Erfolgs

Sie sind auf der Suche nach einem erfolgreichen Einstieg in das Online-Marketing? Oder möchten Sie Ihre bisherigen Marketing-Maßnahmen optimieren bzw. erweitern?
Das entscheidende im Bereich des Webmarketings bilden professionelle Internetseiten. Marketing-Strategien können noch so ausgeklügelt sein, ohne eine gut durchdachte und ausgereifte Unternehmenspräsenz schöpfen diese Ihr Potenzial nicht aus.

 

Bestandteile des Internetmarketings im Überblick:

  • Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO)
    Mit Suchmaschinenoptimierung kann erreicht werden, bei den Suchmaschinenergebnissen weit vorne zu erscheinen. Besser gefunden zu werden, kann den entscheidenden Vorsprung gegenüber der Konkurrenz ausmachen.
  • Kommerzielles Suchmaschinenmarketing (Google Adwords, Yahoo Search Marketing)
    Selbiges Ziel ist auch durch kommerzielles Suchmaschinenmarketing, z.B. Google Adwords zu erreichen. So werden Sie ganz sicher besser gefunden, aber nur eine optimierte Adwords-Kampagne bringt Ihnen aufgrund der entstehenden Kosten den entscheidenden Vorteil.
  • Partnerprogramme
    Affiliate Marketing eröffnet neue Möglichkeiten im Online-Marketing. Vergrößern Sie kostengünstig Ihre Vertriebsreichweite und lassen Sie andere für Sie werben oder Bewerben Sie Ihren Vertriebspartner unter leistungsbezogener Vergütung.
  • Multimedia-Advertising (audiovisuelle Werbemittel, Widgets, Banner-Werbung)
    Komplettieren Sie Ihren Online-Marketing-Mix mit Multimedia-Advertising. Vermarkten Sie ihre Audio- und Video-Inhalte im Internet.
  • Social Networking Marketing (auch Web 2.0-Marketing)
    Soziale Netzwerke bieten den Vorzug, dass Sie Ihre Zielgruppe genau dort ansprechen können, wo Sie sich zusammenschließen. Näher können Sie nicht am Kunden sein.
  • Direktmarketing (Email-Marketing)
    Email-Marketing ist eine wichtige Komponente zur Neukundengewinnung in der Internetwerbung geworden. Nutzen Sie diese kostengünstige und schnelle Werbemaßnahme.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Thema Google Adwords-Optimierung oder unterstützen Sie bei jeglicher Form von Internet-Anzeigen. Kontaktieren Sie uns bei Fragen unter der Telefonnummer 05241 - 964665 - 20.