Web & Programmierung: PHP, MySQL, HTML, CSS, AJAX, Jquery

PHP
MYSQL
HTML
CSS
AJAX
JQUERY
  • Branche: Enegrie- und Haustechnik
  • Kunde: Sz. & So. GmbH
  • Projektdatum: März 2017

Funktionen

Der Heizungskonfigurator unterstützt den Endkunden bei der Wahl der richtigen Heizungsanlage. Schritt für Schritt durchläuft man Fragen zum aktuellen Zustand der Heizungsanlge bzw. der Immobilie. Darüber hinaus werden auch individuelle und persönliche Wünsche und Zusatzleistungen berücksichtigt.

Zu jedem Punkt gibt es eine ausführliche Hilfe. Anhand der getätigten Antworten ermittelt die Anwendung das optimalste Angebot für den Kunden.

 

Hat der Besucher den Konfigurator erfolgreich durchlaufen, erhält er abschließend ein detailliertes Angebot automatisch per Email zu gesandt.

 

Backend

Die Angebote können im Backend durch unseren Kunden aufgerufen und gefiltert werden. In der Listenübersicht werden die Angebote nach Dringlichkeit und Status gekennzeichnet. Jedes Angebot lässt sich als PDF herunterladen oder ausdrucken.

 

MiniCRM

Mit dem MIniCRM hat der Mitarbeiter alle Daten im Auge. Er kann das Angebot mit verschiedenen Optionen (Kein Interesse, Später anrufen, Auftrag erzielt) hinterlegen. In der Übersicht kann er somit schnell nachvollziehen welches Angebot noch nachgefasst werden muss.

 

Export per Schnittstelle

Die Angebotsdaten können per Klick in die Branchensoftware übernommen werden. Die Daten können als einfache Textdatei oder auch für spezielle Anwendungsgebiete z.B. per UGL übergeben werden. Ein Übernahme und Weiterverarbeitung der Angebotsdaten ist damit ohne großen Aufwand möglich.

 

Verwaltung

In der Verwaltung können die bestehenden Produktdaten bearbeitet werden. Neue Produkte können erfasst werden. Eine Zuordnung der Produkte zu den Fragen und Antworten aus dem Konfigurator ist ebenso über die Verwaltung möglich.

Für jeden Mitarbeiter kann ein eigener Zugang mit gesichertem Passwort angelegt werden.

In Zukunft soll der Heizungskonfigurator noch um weitere Funktionen erweitert werden. Die Anbindung soll auf mehreren Branchensites erfolgen, so dass der Nutzer für den Endkunden noch effektiver genutzt werden kann.