Web & Programmierung: Contao, PHP, MySQL, HTML, CSS, AJAX, Jquery

Contao
PHP
MYSQL
HTML
CSS
AJAX
JQUERY
  • Branche: Schreibwaren Einzelhandel
  • Kunde: Schreibwaren Dodt
  • Projektdatum: Mai 2013

Was diese Website auszeichnet

Das Budget für die Umsetzung der Website war sehr eingeschränkt. Die Priorität lag dabei, den angeschlossenen Einzelhändlern eine Möglichkeit zu bieten, das eigene Sortiment online zu präsentieren. Die Kunden hatten noch keine Webpräsenz. Ein Webvisitenkarte sollte also her, welche leicht erweiterbar ist. Außerdem sollten die Kunden neue Inhalte selbständig verfassen können.

 

Um den Anforderungen gerecht zu werden, setzten wir Contao als Content Management System ein.

 

Für das Design wurden fertige Premium Contao Templates verwendet, welche entsprechend auf das Corporate Identity des jeweiligen Unternehmens angepasst wurden. Neben einem Kontaktformular, einer Standortbestimmung über Google Maps verfügt die Website über einen kleinen Newsbereich.

Die Kunden verfügen nun über einen preiswerten Webauftritt und können diesen weiterhin selbständig ohne HTML - Kenntnisse pflegen.

Besondere Merkmale

Die Website wird mittels des Contao Live Update Service immer auf dem aktuellsten Stand gehalten. Neue Updates bzw. Versionen von Contao mit Verbesserungen können somit schnell eingespielt werden.