Web & Programmierung: Contao, PHP, MySQL, HTML, CSS, AJAX, Jquery

Contao
PHP
MYSQL
HTML
CSS
AJAX
JQUERY
  • Branche: Kulturverein
  • Kunde: Gleis1 Kulturbahnhof
  • Projektdatum: Januar 2013

Was diese Website auszeichnet

Der Kulturverein wollte die anfallende Arbeit auf mehrere Ehrenamtliche Mitglieder verteilen. Die Pflege der Website sollte demnach von mehreren Mitgliedern übernommen werden. Eine vernünftige Verwaltung von Benutzern mit entsprechenden Rechten (Redaktuer, Administrator, etc.) mußte her.

 

Ein Content Management System wie Contao lag in diesem Fall nahe. Dieses wurde der Werbeagentur auch mitgeteilt, welche für das Design der Website verantwortlich ist.

 

Die Veranstaltungen werden nun im Internet angekündigt. Über zahlreiche Bildergalerien werden die einzelnen Events festgehalten und es entsteht dadurch eine Art Community, wo sich die Mitglieder und Besucher im nachhinein austasuchen können.

Besondere Merkmale

Interessenten können sich für einen Newsletter anmelden. Eine Mitgliedschaft kann direkt über das Onlineformular ausgedruckt und beantragt werden.