Polaris Systems Neuigkeiten

Internet Explorer 6 unter 1 Prozent Marktanteil

Statistiken von Net Applications zufolge ist der Browseranteil nun unter den magischen Grenzwert von 1 Prozent bei 245 Millionen US – Internetnutzern gefallen. Anlass genug bei den Microsoft Mitarbeitern eine kleine Feierrunde zu geben. Hatten diese doch 2011 einen „Countdown“ für den Unternetgang des IE 6 eingerichtet. Microsoft betrachtet das Surfen mit dem Internet Explorer 6 als Sicherheitsrisiko und empfiehlt seinen Nutzern dringend auf die für moderne Webtechniken geeignete Version 9 oder unter Windows XP auf Version 8 zu wechseln.

Nicht nur Microsoft hatte ein Interesse am teilweise verschwinden dieser mittlerweile veralteten Browserversion. Bei Webentwicklern und Webdesignern wird die Freude ebenso groß sein. Gerade im Bezug auf CSS Unterstützung mussten sich diese doch mit zahlreichen Extra Hacks und weitere Tricks helfen, um den Internetnutzern auch mit diesem veralteten Browser die Webseiten zugänglich zu machen.

Zurück