Polaris Systems Neuigkeiten

Schnittstellen API zu Immobilienscout24 erfolgreich abgeschlossen

Immobilienscout24 hat die Weiterentwicklung der FTP - Schnittstelle eingestellt und durch die neue modernere REST - API abgelöst.

In diesem Zuge musste die alte FTP - Schnittstelle durch die neue modernere REST - API - Schnittstelle ersetzt werden.

Die neue API wurde für sämtliche Objekttypen an die bestehende Maklersoftware angebunden. Die Herausforderung bestand darin den alten Standard auf die neuen Standards und Methoden anzupassen, so dass eine reibungslose Funktionalität gewährleistet ist.

Nach ausführlichen Tests können nun die Objekte aus der Branchensoftware in Echtzeit in das Immobilienscout24 - Portal übertragen werden. Unser Kunde erhält zeitnah direktes Feedback über den Übertragungsstatus und wird bei eventuellen Fehlermeldungen automatisch per Email informiert.

In der neuen Schnittstelle sind alle rechtlich relevanten Felder zur Objektbeschreibung vorhanden.  Darüber hinaus werden jetzt auch Felder zur aktuellen Energieausweisverordnung angeboten.

Eine weitere Herausforderung welche durch unser professionelles Team erfolgreich umgesetzt werden konnte.

Zurück