Softwareentwicklung
Logistiksystem

Softwareentwicklung: Visual Basic, Microsoft Access, Microsoft Outlook, Tobit David
Branche: Büroartikelhandel
Kunde: Büroartikel Betzendahl
Projektdatum: Oktober 2000
Projektstatus: fortlaufend
Projektbeschreibung
Das Logistiksystem beinhaltet eine Gruppe von Programmen, die für die Steuerung und Überwachung der gesamten Firmenabläufe konzipiert wurden. Die Software befindet sich seit bereits 14 Jahren im Einsatz und hat maßgebend für die Expansion und den Erfolg der Firma Büroartikel Betzendahl beigetragen. Nachfolgend werden die Einzelnen Module des Logistiksystems aufgezählt und ihre Funktionen kurz zusammengefasst.
Bestellsystem

Softwareentwicklung: Visual Basic, Microsoft Access, Microsoft Outlook
Branche: Lackfrontenfertigung
Kunde: Wolter Lackfronten
Projektdatum: April 2000
Projektstatus: fortlaufend
Projektbeschreibung
Die Bestellerfassung ermöglicht das Speichern und Archivieren von Bestellvorgängen. Für eine beliebige Auswahl der Vorgänge kann eine Lieferbestätigung ausgedruckt bzw. per Microsoft Outlook direkt an den Kunden verschickt werden. Zudem lassen sich verschiedene Berichte (z.B. Summenaufstellung, Lackverbrauch, etc.) erstellen und ausdrucken, Etiketten für die Fertigungsteile ausgeben und die Bestelldaten in Form von vordefinierten Dateien an die Lieferanten verschicken.
Projektplan Konverter

Softwareentwicklung: Visual Basic, RATIO, PS
Branche: Werkzeugbau
Kunde: Wulf Werkzeugbau
Projektdatum: Oktober 1998
Projektstatus: abgeschlossen
Projektbeschreibung
Der Projektplan-Konverter stellt eine Verbindung zwischen der Warenwirtschaft-Software Rational und dem Projektplaner Project Scheduler 7 (PS7) dar. Das Programm übergibt die aktuellen Fertigungsdaten aus Rational an PS7 und erstellt dort einen Balkenplan, mit Hilfe dessen sich die Planung und der Fortschritt eines Projektes visualisieren kann.
Buchung- und Rechnungsoftware

Softwareentwicklung: Microsoft Access
Branche: Gebäudereinigung
Kunde: Adrett Gebäudereinigung
Projektdatum: Juni 2000
Projektstatus: abgeschlossen
Projektbeschreibung
Der Adrett Manager ist ein Rechnungsprogramm mit dem Kunden erfasst, Angebote, Rechnungen und Gutschriften geschrieben und Mitarbeiter verwaltet werden können.
Gerne beantworten wir Fragen und unterstützen Sie mit unserem Helferprogramm. Kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 05241 - 964665 - 20.